Entspannungshafen

Mehr Gelassenheit 

Mein Weg - mein Herzenswunsch - meine Motivation 

Wann, wenn nicht jetzt? Diese Frage habe ich mir oft gestellt, und noch öfter habe ich sie aus Angst vor der eigenen Courage ignoriert. Vielleicht kennst Du das Gefühl und die typischen Leitsätze wie "ich kann das nicht", "das wird eh nicht gut gehen", "andere können das viel besser als ich"...?

Der Weg zeigt sich erst, wenn man ihn geht 
 - und oft ist der Weg eben nicht gradlinig - 

Schon recht frühzeitig in meinem 1998 begonnenen Berufsweg habe ich gemerkt, dass ich mehr für und mit Menschen an bestimmten Themen arbeiten möchte und habe mir das lebenslange Lernen zum Motto gemacht. Eine gute Prise von eigenen Erfahrungen rundet mein Profil ab und macht mich für Sie zu einem Gesprächspartner auf Augenhöhe.

 

Qualifikationen:

  • Mental Coach und Resilienztrainerin
  • Fortbildung Kriseninterventionstraining (AHAB Akademie)
  • Ausbildung zum Stressmanagement-Trainer für Kinder ab 8 Jahren 
  • Ausbildung zum Mental Health First Aid-Ersthelfer (MHFA Mannheim)
  • Ausbildung zur Fachkraft für psychosoziale Gesundheitsförderung (AHAB Akademie)
    mit den Zertifikaten für die Bereiche Mental Coaching, Kursleiter Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, Resilienz-Trainer, Stressmanagement-Trainer, Burnout-Prävention und Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • In-House Trainerin für Verhalten und Kommunikation mit dem Schwerpunkt Net-Promoter-Score (2020 - 2021 für knapp 500 Mitarbeiter)
  • Ausbildung zum Anwender Predictive Index System
  • Seminarteilnahme zum Konfliktmanagement I und II
    (Konflikte verstehen und erfolgreich für sich nutzen) 
  • Angestellt in diversen Wirtschaftsunternehmen zum Teil mit Auslandstätigkeiten. Parallel Weiterbildungen in den Bereichen Projektmanagement PRINCE2 und Energie-Audit bei dem TÜV Rheinland absolviert
  • Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)

 

Gemeinsam mit Menschen an Lösungen und Handlungsstrategien arbeiten, dabei die Entspannung mit einbeziehen, all das habe ich mir zur Lebensaufgabe gemacht. Komm auch Du gestärkt aus einer Krise hervor, oder erkenne bereits im Vorfelde, wie Du Dich körperlich, seelisch und mental in einer Krise schützen kannst.


Wie darf ich Dich unterstützen?


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn